Rückblick auf die Kulturwerkstatt 2010

Am 21.6.2010 fand die diesjährige Kulturwerkstatt in der Aula statt. Wie in jedem Jahr zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Programm und gaben den interessierten Zuschauern Einblicke in die kulturelle Arbeit unserer Schule. Eröffnet und beendet wurde die Veranstaltung von der Percussion-AG.
Schulbands und Chöre präsentierten ein stimmungsvolles und stilistisch abwechslungsreiches Musikprogramm. Zwei Salsagruppen zeigten zu südamerikanischen Rhythmen ihr Können. Mehrere Szenen aus dem bekannten Highscool-Musical wurden von einer unserer AGs umgestaltet und auf die Bühne gebracht. Eher „wissenschafltlich“ ging es bei den „Chemischen Zaubereien“ zu, eine Arbeit der Muku-Gruppe ließ Fabelwesen unter Schwarzlicht lebendig werden.

2 Kommentare
  1. Oreskovic sagte:

    Mir hat der Abend sehr sehr gut gefallen.
    Die Kinder waren richtig toll und haben sich sehr viel Mühe gegeben.
    Es waren richtige Talente darunter.
    Weiter so!!

    Leider kam die Information der Veranstaltung ziemlich spät und spärlich bei den Eltern an.
    Einige Eltern haben vom Auftritt ihrer Kinder gar nichts gewußt. Schade !!
    Das sollte man in Zukunft besser organisieren.

  2. Ulla Barth sagte:

    Ich habe es in der Hetze der letzten Wochen vor den Sommerferien gerade noch geschafft, die Veranstaltung zu besuchen und war begeistert. Es hat sich sehr gelohnt zu erleben, was doch möglich ist. 3 Stunden reibungslos verlaufendes, sehr abwechslungsreiches Programm. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden im Vorder-, wie im Hintergrund. Ulla Barth

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert