Am Samstag, den 27.01.2024, fand an der GGS Neunkirchen der diesjährige „Tag der offenen Tür“ statt. Interessierte Schüler/innen und ihre Eltern konnten an diesem Tag unsere Schule besuchen und kennen lernen.

Nach einem Kurzvortrag unseres Schulleiters wurden unsere Gäste durch die Schule geführt und konnten sich ein Bild über die zahlreichen Stände und das vielfältige Angebot unserer Schule machen.

Die Profilklassen „Wald“ und „Theater“ präsentierten sich ebenso wie die Sportklassen mit der Sport- und Fussballförderung in der Sporthalle. Die SVE stellte ich als  Kooperationspartner vor und erläuterte das Konzept „Eliteschule des Fußballs“. In der Aula und der Mensa gab es Infostände zum Thema Fairtrade, der Shirt-AG, der Partnerschule in Bolivien und vieles mehr.

Weitere Angebote waren unter anderem der Schulpodcast, der Zukunftstag „Freiday“, das Lernzentrum, die Schulhunde, die Schulsozialarbeit, die Projekte „Herausforderung“ und „Verantwortung“ sowie die Begabtenförderung.

Die nachfolgende Gallerie vermittelt einen stimmungsvollen Überblick über das vielfältige Angbot an diesem Tag.