Am Dienstag, den 13.06.2023, machte sich der Englisch-LK 12 von Frau Schöpfer unter der Begleitung von Herrn Fritsch und Herrn Ehrmann bei bestem Wetter auf zum Trainingsgelände der Saarland Hurricanes. In Kooperation mit dem Deutsch-Amerikanischen-Institut und unter der Anleitung von fünf Spielern sowie dem Coach der Hurricanes konnte der Kurs an diesem Tag die Grundlagen des American Football in Theorie und vor allem in der Praxis erfahren. In Kleingruppen beschäftigten sich die SchülerInnen gemeinsam mit den Spielern mit jeweils fünf verschiedenen Grundzügen der Offensive und Defensive des American Football. Wie es sich für einen Englisch-LK gehört, wurde auf dem Spielfeld hauptsächlich Englisch geredet, da wir ausschließlich von Amerikanern betreut wurden. Im Anschluss an die Spielpraxis hatten die SchülerInnen dann noch die Möglichkeit, mit den Hurricanes in den persönlichen Austausch über Schule, Leben und Kultur in Deutschland und Amerika zu treten. Insgesamt war es für alle Beteiligten eine interessante und unterhaltsame Erfahrung, die uns sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns bei dem Deutsch-Amerikanischen-Institut für die tolle Möglichkeit und bei den Hurricanes für den gelungenen Tag und die gute Organisation. Wir hatten viel Spaß und kommen auf jeden Fall wieder!