Begegnung mit Tscherkessk: Grenzen überwinden III

Bereits zum zweiten Mal waren Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Nr. 17 der Stadt Tscherkessk bei uns zu Besuch. Die Gruppe umfasste 22 Mädchen und Jungen mit ihren fünf Begleitpersonen. Gemeinsam mit ihren Paten und Patinnen unserer Schule verbrachten sie eine erlebnisreiche Woche, die eine Unmenge an Eindrücken und viele neue Freundschaften mit sich brachte.

Vom 18. bis zum 25. September lernten die Gäste nicht nur unsere Schule, die Stadt Neunkirchen oder Saarbrücken kennen. Denn neben offiziellen Terminen, wie dem Empfang in der Aula und einer Einladung in den saarländischen Landtag, gab es auch den obligatorischen Schwenkerabend, Zeit zum Stadtbummel und Shopping, sowie die Tagesfahrt nach Paris.

Zum ersten Mal verbrachten alle Gäste nach fünf Tagen im Robinsondorf zudem zwei Tage in Gastfamilien. Das Ende ihres Aufenthaltes bildete ein Abschiedsbrunch in der Mensa unserer Schule.

[nggallery id=21]

Allen, die sich an Planung und Durchführung dieser Schülerbegegnung beteiligt haben, gebührt großer Dank. Wir arbeiten bereits jetzt daran, im kommenden Jahr den Gegenbesuch in den Nordkaukasus durchführen zu können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert